Kriminalität

Polizei nimmt in Baar ZG nächtlichen Wirtshausbesucher fest

rl, sda

6.5.2022 - 10:17

Die Zuger Polizei hat einen Einbrecher in flagranti erwischt. (Symbolbild)
Keystone

Die Zuger Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag einen mutmasslichen Einbrecher am Tatort festgenommen. Gemäss einer Mitteilung der Strafuntersuchungsbehörden vom Freitag war der 24-jährige Schweizer nach 3 Uhr in ein Restaurant in Baar eingedrungen.

rl, sda

6.5.2022 - 10:17

Nachdem der Polizei gemeldet worden war, dass sich eine Person unbefugterweise im Lokal aufhalte, rückte sie mit mehreren Patrouillen und mit Polizeihund Chevy zum Tatort aus. Dort konnte sie beim Eingang den mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Der junge Mann sei geständig und nach der Einvernahme wieder aus der Haft entlassen worden, hiess es in der Mitteilung.

rl, sda