StrassenverkehrPolizei nimmt in Luzern Autofahrer fest
SDA
8.1.2020 - 12:16
Die Luzerner Polizei hat am Dienstag in Luzern einen Autofahrer festgenommen, der unsicher unterwegs war und einen Unfall verursacht hat. Der Mann war mit einem gestohlenen Auto unterwegs. Er wurde fürsorgerisch in einer Klinik untergebracht.
Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 19-jährige Mann am Dienstag um 17 Uhr auf der A14 Richtung Luzern unterwegs. Autofahrer meldeten ihn der Polizei wegen seiner unsicheren Fahrweise.
Das Auto verliess die Autobahn in Buchrain nach mehreren gefährlichen Fahrmanövern. Als eine Patrouille der Luzerner Polizei den Autofahrer in Dierikon kontrollieren wollte, entzog sich dieser der Kontrolle und fuhr Richtung Ebikon. Dabei kam es zu mehreren gefährlichen Situationen, da der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit mehrmals auf die Gegenfahrbahn fuhr.
Als der fliehende Lenker mit seinem Auto in die Kaspar-Kopp-Strasse einbiegen wollte, geriet er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Begrenzungsstein. Er verliess das Fahrzeug und rannte Richtung Rotseestrasse. Schliesslich konnte der Mann an der Maihofstrasse durch die Polizei eingeholt und festgenommen werden.
Der Festgenommene stammt aus Brasilien. Die Polizei stellte fest, dass er das Auto kurz zuvor im Kanton Aargau gestohlen hatte. Der Festgenommene sei aufgrund seines Zustandes fürsorgerisch in einer Klinik untergebracht worden, teilte die Polizei mit.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit