Auseinandersetzung Polizei nimmt Mann nach Streit in Schattdorf fest

SDA/tpfi

22.5.2020 - 17:34

Sechs Personen sind sich in Schattdorf in die Haare geraten. (Symbolbild)
Sechs Personen sind sich in Schattdorf in die Haare geraten. (Symbolbild)
Source: Keystone/Martin Ruetschi 

Ein Streit beim Dorfplatz in Schattdorf ist am späten Mittwochabend derart ausgeartet, dass die Polizei eingreifen musste. Sie trennte zwei Kontrahenten und nahm einen der beiden vorübergehend fest.

Die Meldung über die Auseinandersetzung war kurz nach 23.30 Uhr eingegangen, wie die Urner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Zwei junge Männer, ein 16-jähriger Rumäne und und ein 20-jähriger Schweizer, hätten sich bei der anschliessenden Kontrolle sehr unkooperativ und renitent verhalten. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen, zwischenzeitlich aber wieder aus der Polizeihaft entlassen.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. An der Auseinandersetzung waren sechs Personen im Alter von 14 bis 20 Jahren beteiligt. Der genaue Sachverhalt ist noch nicht geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Anwesend gewesen seien auch zwei unbekannte Frauen.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi