Strassenverkehr Polizei stoppt massiv überladener Lastwagen in Erstfeld UR

we, sda

25.5.2023 - 15:32

Ein Spezialist untersucht im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld ein Fahrzeug. (Archivbild)
Ein Spezialist untersucht im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld ein Fahrzeug. (Archivbild)
Keystone

Bei einer Kontrolle im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld hat die Kantonspolizei am Mittwochnachmittag einen massiv überladenen Lastwagen mit polnischen Kontrollschildern angehalten. Das Fahrzeug wurde vorübergehend stillgelegt und musste vor der Weiterfahrt umgeladen werden.

25.5.2023 - 15:32

Das Betriebsgewicht wies eine Überlast von 10’439 Kilogramm auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Überprüfung der Ladung sei zudem festgestellt worden, dass diese ungenügend gesichert gewesen war.

Der Chauffeur wird angezeigt, er musste ein Bussendepositum von mehreren tausend Franken hinterlegen, wie es weiter heisst.

we, sda