Brand Polizei sucht Feuerteufel nach Brandserie in Hochdorf

kad, sda

28.10.2021 - 14:43

Nach Brettern und Abfalleimern ist in Hochdorf auch ein Briefkasten angezündet worden.
Nach Brettern und Abfalleimern ist in Hochdorf auch ein Briefkasten angezündet worden.
Keystone

Bretter, Abfalleimer, Briefkasten: Nach vier Kleinbränden innert Wochenfrist in Hochdorf sucht die Polizei Zeugen. Sie geht in sämtlichen Fällen von Brandstiftung aus.

28.10.2021 - 14:43

Zuletzt habe eine unbekannte Täterschaft am Mittwoch am Brauereiweg einen Briefkasten mit integrierter Klingelanlage angezündet, teilte die Luzerner Polizei am Donnerstag mit. Verletzt wurde niemand, das Feuer wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Zuvor waren bereits am 19. Oktober beim Sportplatz Arena Bretter hinter einem Metallcontainer in Brand gesteckt worden. Am Montag und am Dienstag wurden beim Bahnhof Schönau jeweils am Abend insgesamt drei Abfalleimer angezündet.

Der entstandene Sachschaden bei den Kleinbränden könne derzeit nicht beziffert werden. Die entsprechenden Ermittlungen seien am Laufen.

kad, sda