VerkehrsdeliktRaser und Schnellfahrer auf Luzerner Strassen erwischt
SDA/tgab
15.9.2020 - 17:11
Einen Raser und mehrere Schnellfahrer hat die Luzerner Polizei in den vergangenen Tagen bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt. Am schnellsten war ein Motorradfahrer unterwegs, der in Knutwil in der 80er-Zone mit 142 km/h fuhr.
Der 26-jährige Motorradfahrer konnte noch am selben Tag festgenommen und sein Motorrad sichergestellt werden, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung von 62 km/h zur Anzeige gebracht, was als Rasertatbestand gilt.
Nicht ans Tempolimit gehalten hat sich auch ein 21-jähriger Motorradfahrer in Grosswangen. Er passierte die Messstelle in Sigerswil 57 km/h zu schnell. 41 km/h zu viel hatte zudem ein 45-jähriger Töfffahrer in Hellbühl auf dem Tacho.
Zu stark aufs Gaspedal drückten auch zwei Autofahrer. Ein 55-Jähriger wurde in Fischbach mit 120 km/h statt 80 km/h gemessen, ein 38-jähriger Lenker fuhr in Dagmersellen 123 km/h statt deren 80. Die fehlbaren Lenker mussten allesamt ihren Führerausweis abgeben. Zudem wurden sie an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.