Verkehrsunfall Rollerfahrer bei Unfall auf der Lopperstrasse mittelschwer verletzt

kad, sda

28.9.2021 - 14:07

Bei einem Abbiegmanöver übersah ein Rollerfahrer am Lopper ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Bei einem Abbiegmanöver übersah ein Rollerfahrer am Lopper ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Keystone

Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagmorgen auf der Kantonsstrasse am Lopper mit einem Auto zusammengestossen. Er verletzte sich dabei mittelschwer. Zwei weitere Unfälle auf Obwaldner Strassen endeten mit Blechschaden.

28.9.2021 - 14:07

Der Rollerfahrer stiess beim links Abbiegen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilte. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Der Motorroller erlitt Totalschaden, die Lopperstrasse war für eine halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt.

Sachschaden gab es zudem bei zwei Auffahrunfällen in Obwalden. Eine 28-jährige Autofahrerin übersah auf der Brünigstrasse zwischen Giswil und Kaiserstuhl in Fahrtrichtung Luzern das Kolonnenende bei einer Ampel und prallte ins Heck des Autos vor ihr. Auf der Sarnerstrasse in Kerns fuhr ein Auto beim Linksabbiegen leicht auf ein anderes auf.

kad, sda