Erstfeld UR Rollerfahrer bei Selbstunfall erheblich verletzt

sda/toko

18.9.2020 - 18:18

In Erstfeld UR ist ein Rollerfahrer bei einem Selbstunfall verletzt worden. (Symbolbild)
In Erstfeld UR ist ein Rollerfahrer bei einem Selbstunfall verletzt worden. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Ein Rollerfahrer ist am Freitag im Taubachtunnel bei Erstfeld UR verunglückt. Er zog sich beim Selbstunfall erhebliche Verletzungen zu.

Kurz nach 12.45 Uhr fuhr ein Rollerfahrer auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord, wie die Kantonspolizei Uri am Freitagabend mitteilte. Im Taubachtunnel kollidierte der Lenker gemäss eigenen Aussagen wegen eines technischen Defekts am Roller mit einem Randstein – dabei kam er zu Fall, wie es weiter heisst. Der Mann habe sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen.

Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden ist gering.

Zurück zur Startseite

sda/toko