Kommunale Abstimmung LU

Ruswiler Stimmvolk lehnt neue Mehrzweckhalle ab

kad, sda

29.11.2020 - 13:59

Die 40-jährige Mehrzweckhalle Wolfsmatt in Ruswil bleibt stehen – ein Ersatzneubau wurde an der Urne abgelehnt.
SDA

Die Ruswiler Vereine müssen sich weiterhin mit der alten Mehrzweckhalle begnügen. Das Stimmvolk hat am Sonntag einen Sonderkredit von 8,3 Millionen Franken für den Ersatzneubau der Wolfsmatt-Halle abgelehnt.

Gegen den Sonderkredit stimmten 1524 Ruswilerinnen und Ruswiler, nur 1247 waren dafür. Die Stimmbeteiligung betrug 55,9 Prozent, wie die Gemeinde mitteilte. Die 40-jährige Mehrzweckhalle hätte durch einen Beton-Holzbau ersetzt und auch künftig sowohl für Kulturveranstaltungen als auch für Sport genutzt werden sollen.

Die neue Halle wäre für bis zu 1500 Personen ausgerichtet gewesen. Vorgesehen waren auch Probe- und Mehrzweckräume.

Zurück zur Startseite

kad, sda