Schindler liefert Rolltreppen für Flughafen in Riad

SDA

27.10.2020 - 08:08

Schindler liefert Rolltreppen für den Flughafen in Riad. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat in Saudi-Arabien einen weiteren Auftrag an Land gezogen. Er liefert insgesamt 74 Rolltreppen für die Modernisierung der Terminals 1 und 2 des Flughafens in der Hauptstadt Riad.

Der Auftrag am Royal Terminal des King Khalid International Airport (KKIA) soll bis 2022 abgeschlossen werden. Angaben zum Auftragsvolumen macht das Ebikoner Unternehmen in der Mitteilung vom Dienstag keine.

Schindler ist seit 1957 in Saudi-Arabien tätig und hat die Präsenz im letzten Jahrzehnt erheblich erweitert. So wurde Saudi Elevator übernommen und mit der Olayan Group eine Partnerschaft eingegangen. Und kürzlich habe Schindler einen Auftrag für die Lieferung von vertikalen Mobilitätslösungen in der Pilgerstadt Mekka gewonnen, hiess es weiter.

Zurück zur Startseite