VerkehrsunfallSchlafende Autofahrerin fährt auf ZB-Gleis – Passanten stoppen Zug
SDA
2.11.2020 - 09:53
Passanten haben am Sonntag in Kaiserstuhl OW eine Kollision zwischen einem verunfallten Auto und einem Zug der Zentralbahn (ZB) verhindert. Eine talwärts fahrende Autofahrerin war wegen Sekundenschlafs auf das Bahntrassee gefahren.
Die Lenkerin sei kurz vor der Station Kaiserstuhl von der Strasse abgekommen und auf deren rechter Seite gegen einen Pfosten gefahren, teilte die Kantonspolizei Obwalden am Montag mit. Das Auto habe eine Abschrankung durchbrochen und sei dann auf dem Gleis der ZB zum Stillstand gekommen.
Zur selben Zeit nahte ein Zug. Passanten hätten die langsam fahrende Komposition bei der Bahnhofseinfahrt mit Handzeichen zum Stoppen bringen können, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Die vier Personen, die sich im Auto befanden, hätten dieses selbständig verlassen können. Zwei Kinder seien mit unbestimmten Verletzungen in ein ausserkantonales Spital gebracht worden.
Um das verunfallte Auto mit einem Kran zu bergen, wurde die Fahrleitung der ZB ausgeschaltet und der Bahnverkehr unterbrochen. Auch die Strasse war vorübergehend gesperrt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit