Coronavirus – Schweiz Schwyz und Zug starten mit den ersten Auffrischimpfungen

we, sda

8.11.2021 - 08:34

Der Kanton Schwyz startet in einer Woche mit den Booster-Impfungen für Personen ab 65 Jahren. (Archivbild)
Der Kanton Schwyz startet in einer Woche mit den Booster-Impfungen für Personen ab 65 Jahren. (Archivbild)
Keystone

Ab kommendem Montag können sich Personen ab 65 Jahren in den Kantonen Schwyz und Zug die ersten Auffrischimpfungen verabreichen lassen. Im Kanton Schwyz wird die Booster-Impfung in den drei Impfzentren der Spitäler wie auch in Arztpraxen und Apotheken angeboten. Im Kanton Zug im Impfzentrum in Baar.

Eine Anmeldung für die Booster-Impfung im Kanton Schwyz ist ab Donnerstag möglich, wie das Schwyzer Departement des Innern am Montag mitteilte. In Zug kann man sich ab Mittwoch anmelden.

Ebenfalls ab kommenden Montag suchen im Kanton mobile Impf-Equipen alle Alters- und Pflegeheime sowie Behinderteneinrichtungen auf, um die impfwilligen Personen vor Ort zu impfen. «Damit diese besonders gefährdeten Personen durch die Booster-Impfung noch besser geschützt werden können», heisst es weiter. Im Kanton Zug werden zwei mobile Impfteams die Altes-und Pflegeheime aufsuchen.

Der Kanton Zug zieht je nach Nachfrage in Erwägung, zu einem späteren Zeitpunkt auch Auffrischungsimpfungen als Walk-in-Impfungen anzubieten.

we, sda