AktienhandelSIX beschliesst Dekotierung von Talenthouse
rl
8.8.2023 - 10:03
Die Schweizer Börse SIX will den Handel mit Aktien der in Baar ZG ansässigen Talenthouse AG bald einstellen. Sie begründet die Dekotierung mit einer möglichen Zahlungsunfähigkeit der Technologieplattform.
Keystone-SDA, rl
08.08.2023, 10:03
SDA
Die Dekotierung soll per 9. November erfolgen, der letzte Handelstag der Aktien der Talenthouse AG wäre dann der 8. November 2023, wie die SIX am Dienstag mitteilte. Der Entscheid ist noch nicht rechtskräftig und kann innerhalb von 20 Börsentagen angefochten werden. Die Aktien von Talenthouse werden seit Ende März 2022 an der SIX gehandelt.
Die Entscheidung für die Dekotierung ist laut SIX bereits am 3. Juli gefallen. Talenthouse hat bislang den Geschäftsbericht weder eingereicht noch publiziert. SIX lehnte nach eigenen Angaben eine weitere Fristverlängerung zur Vorlage des Geschäftsberichts ab.
Talenthouse hatte zudem Anfang Juni mitgeteilt, dass ein Investor die nötige Liquidität für die Restrukturierungsmassnahmen nicht zur Verfügung stelle. Die Zahlungsfähigkeit der Aktiengesellschaft steht für die SIX daher ernsthaft in Frage.
Talenthouse wehrt sich
Talenthouse kündigte am Dienstag an, gegen den Dekotierungsentscheid vorzugehen. Aufgrund von geplanten Restrukturierungsmassnahmen solle der Entscheid rückgängig gemacht werden. So hätten Investoren dem Unternehmen Liquidität zugesichert, so dass die dringend erforderlichen Restrukturierungsmassnahmen gestartet werden könnten.
Talenthouse ist nach eigenen Angaben eine Technologieplattform, die Marken und Kreative zusammenbringt. Der Hauptsitz des in Baar domizilierten Unternehmens ist in London.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit