InformatikSoftwareOne-Gründeraktionäre unterstützen Till Streichert
SDA
3.4.2024 - 15:04
Die Gründungsaktionäre von SoftwareOne haben sich für die Wahl von Till Streichert als unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat ausgesprochen. Die bisher von ihnen nominierte Annabella Bassler hat hingegen ihre Kandidatur zurückgezogen, wie aus einer Mitteilung vom Mittwochnachmittag hervorgeht.
03.04.2024, 15:04
SDA
Der aktuelle Verwaltungsrat hatte Streichert kürzlich als neues unabhängiges Mitglied zur Wahl vorgeschlagen. Die Gründungsaktionäre um Daniel von Stockar, B. Curti Holding und René Gilli hatten sich bekanntlich für eine komplette Neuwahl des Verwaltungsrats ausgesprochen, nachdem dieser das Übernahmeangebot von Bain Capital für SoftwareOne abgelehnt hatte.
Einzig Daniel von Stockar soll im Aufsichtsgremium bleiben und auch wieder dessen Vorsitz übernehmen. Die ausserordentliche Generalversammlung wird am 18. April im Anschluss an die ordentliche GV stattfinden.
Ferner betonten die Gründungsaktionäre in der Mitteilung, dass zwischen ihnen und den vorgeschlagenen Mitgliedern keine «Vereinbarungen, Engagements oder sonstige Instruktionen noch irgendwelche geschäftlichen oder persönlichen Beziehungen bestehen.» Daher würden sie auch den Vorschlag des aktuellen Verwaltungsrats ablehnen, einen gemischten Ausschluss unter dessen Mehrheit zu bilden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit