Luzerner Kantonsrat Sondersession des Luzerner Parlaments findet am 18. Februar statt

SDA

14.12.2018 - 16:46

Das Luzerner Kantonsparlament führt am 18. Februar eine Sondersession zum Thema Aufgaben- und Finanzreform 2018 (AFR 18) durch. Kantonsratspräsidentin Hildegard Meier-Schöpfer (FDP) hat dem Begehren aus den Reihen der CVP stattgegeben.

Die Geschäftsleitung des Kantonsrates legte den Termin für die ganztägige Sondersession fest, wie die Staatskanzlei am Freitag mitteilte. Die CVP hatte beantragt, dass die AFR 18 nicht in der laufenden Dezemberession durchgeführt wird, weil zunächst klar sein müsse, ob das Referendum gegen die Steuerreform des Bundes zustande komme. Die beiden Vorlagen sind miteinander verknüpft.

Das Parlament folgte dem Verschiebungsantrag der CVP mit 64 zu 49 Stimmen. An der Sondersession soll die Botschaft über die AFR 18 in zweiter Lesung beraten werden.

Zurück zur Startseite

SDA