Verkehrsdelikt Stark überladener Lieferwagen in Stans angehalten

kad, sda

21.11.2020 - 10:16

Vollgepackt und überladen hat ein Chauffeur seinen Lieferwagen, den die Polizei in Stans stoppte.
Vollgepackt und überladen hat ein Chauffeur seinen Lieferwagen, den die Polizei in Stans stoppte.
SDA

Das Fuder überladen hat ein Lieferwagenlenker, den die Nidwaldner Kantonspolizei am späten Freitagabend auf der Autobahn A2 bei Stans angehalten hat. Das Gesamtgewicht seines Fahrzeugs überschritt die erlaubten 3,5 Tonnen um mehr als die Hälfte.

Der in Deutschland immatrikulierte Wagen war in Richtung Süden unterwegs, als er im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle gestoppt wurde, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Auf der Waage stellten die Kontrolleure fest, dass das Gesamtgewicht um 53 Prozent und die Last der Hinterachse um 38 Prozent überschritten wurden.

Der Lenker musste das Fahrzeug teilweise entladen und eine Busse von mehreren tausend Franken hinterlegen. Zudem wird er bei der Staatsanwaltschaft Nidwalden angezeigt.

Zurück zur Startseite

kad, sda