Unwetter Strasse in Freienbach SZ nach Überflutung wieder offen

trm, sda

1.7.2022 - 07:17

Der Sarenbach hat die Hauptstrasse zwischen Pfäffikon und Freienbach SZ überflutet.
Der Sarenbach hat die Hauptstrasse zwischen Pfäffikon und Freienbach SZ überflutet.
Keystone

In Freienbach SZ hat in der Nacht auf Freitag der Sarenbach die Hauptstrasse zwischen Pfäffikon und Freienbach überflutet. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich via Wollerau umgeleitet.

1.7.2022 - 07:17

In der Nacht musste die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon für vier Wasserwehreinsätze in der Gemeinde Freienbach ausrücken, wie die Kantonspolizei Schwyz am Freitag mitteilte. Der Sarenbach, an dem aktuell Unterhaltsarbeiten ausgeführt werden, habe die Hauptstrasse zwischen Pfäffikon und Freienbach unter Wasser gesetzt.

Ein Personenwagen sei an dieser Stelle stecken geblieben, er habe abgeschleppt werden müssen. Die Strasse wurde nach 1 Uhr gesperrt und um 8.45 Uhr wieder freigegeben, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

trm, sda