Streit Streit auf Parkplatz in Zug: Fünf Personen verletzt

SDA

6.7.2020 - 15:41

Die tätliche Auseinandersetzung ereignete sich auf einem Parkplatz in Zug. (Symbolbild)
Die tätliche Auseinandersetzung ereignete sich auf einem Parkplatz in Zug. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Ein verbaler Disput ist am Sonntagabend auf einem Parkplatz in Zug ausgeartet: Vier Personen wurden von einem Auto touchiert und leicht verletzt. Danach kam es zu einem Handgemenge.

Noch seien die Hintergründe sowie der genau Ablauf des Vorfalls nicht restlos geklärt, teilte die Zuger Polizei am Montag mit.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen ereignete sich der Vorfall gegen 17 Uhr beim Parkplatz am Bruder-Klaus-Weg in Zug. Wegen eines Fahrmanövers zwischen mehreren involvierten Personen kam es zu einem verbalen Disput.

Einer der beteiligten Autofahrer, ein 56-jähriger Schweizer, fuhr daraufhin mit seinem Auto rückwärts aus dem Parkplatzareal auf den Bruder-Klaus-Weg und anschliessend gleich wieder vorwärts in Richtung einer am Streit beteiligten Personengruppe. Dabei wurden vier Personen touchiert und leicht verletzt: Ein 15-jähriger Knabe, eine 19-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 36 und 59 Jahren.

In der Folge kam es zwischen dem Fahrzeuglenker, seiner Beifahrerin und weiteren Personen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde der Fahrzeuglenker ebenfalls leicht verletzt.

An der Auseinandersetzung waren insgesamt neun erwachsene Personen – fünf Frauen und vier Männer aus zwei verschiedenen Familien aus der Schweiz und dem Irak – beteiligt. Zudem waren auch noch fünf Kinder vor Ort.

Zurück zur Startseite

SDA