Verkehrsunfälle Unfallreicher Abend auf Luzerner Strassen mit zwei Verletzten

SDA

22.3.2019 - 10:11

Viel Blechschaden und zwei Verletzte hat es am Donnerstagabend auf verschiedenen Strassen im Kanton Luzern gegeben. Gleich viermal schafften es Autolenker nicht rechtzeitig zu bremsen und verursachten Auffahrunfälle.

Eine Autofahrerin wurde in Rickenbach verletzt, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte. Sie bremste in der Hofgasse ihr Auto ab, weil Kinder die Strasse überquerten. Der nachfolgende Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des vorausfahrenden Autos. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Spital, der Sachschaden liegt bei rund 3000 Franken.

Ebenfalls hospitalisiert wurde ein Mann nach einem Unfall auf der Autobahn A14 bei Buchrain in Fahrtrichtung Zug. Weil eine Lenkerin vor ihm ihr Auto im dichten Verkehr abbremsen musste und er dies zu spät bemerkte, kam es zu einer Kollision.

Keine Verletzten gab es bei einem weiteren Auffahrunfall auf der A14 im Rathausen-Tunnel, an dem mehrere Autos beteiligt waren. Und auch bei einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Luzern wurde niemand verletzt.

Die Unfälle ereigneten sich allesamt zwischen 17.30 und 17.45 Uhr. Wegen Bergungsarbeiten kam es zum Rückstau auf den betroffenen Strassen.

Zurück zur Startseite