Strassenverkehr Unter Drogeneinfluss mit Auto durch Baar gefahren

SDA

17.1.2020 - 08:53

Die Zuger Polizei hat einen Autofahrer erwischt, der ohne Führerausweis und unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug gelenkt hat. (Symbolbild)
Die Zuger Polizei hat einen Autofahrer erwischt, der ohne Führerausweis und unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug gelenkt hat. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Mit Aufputschmittel im Blut, aber ohne einen gültigen Führerausweis zu besitzen, ist in Baar ein Autofahrer unterwegs gewesen. Nun muss er sich vor der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten.

Die Polizei kontrollierte den 35-Jährigen am Donnerstag kurz vor 10.30 Uhr an der Neugasse in Baar, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Freitag mitteilten. Dabei stellte sie fest, dass dieser keinen gültigen Führerausweis besitzt. Abklärungen ergaben, dass sein Führerausweis seit fünf Jahren gesperrt ist.

Der Lenker musste einen Drogenschnelltest machen, der einen Konsum von Amphetamin oder Methamphetamin angab. Diese Substanzen wirken aufputschend oder berauschend. Der Mann habe angegeben, zwei Tage zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben, heisst es in der Mitteilung.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fand der Diensthund Wyk ein leeres Minigrip mit weissen Pulverrückständen. Der Lenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Zurück zur Startseite