Coronavirus – Schweiz Urner Kantonsspital übernimmt Covid-Patient aus dem Kanton Schwyz

SDA

23.10.2020 - 12:07

Das Urner Kantonsspital übernimmt einen Coronapatienten aus dem Kanton Schwyz. (Archivbild)
Das Urner Kantonsspital übernimmt einen Coronapatienten aus dem Kanton Schwyz. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Im Kanton Schwyz ist die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen am Freitag erneut um über hundert Personen angestiegen. Zur Unterstützung des Nachbarkantons hat das Kantonsspital Uri eine Person aus dem Kanton Schwyz auf seiner Intensivpflegestation aufgenommen.

Wie der Kanton Schwyz mitteilte, stieg die Zahl der bestätigten Coronafälle auf 2066, im Vergleich zum Vortag kamen 105 neue Fälle dazu. Die Zahl der Neuansteckungen lag etwas tiefer als in den letzten Tagen. Drei weitere Personen verstarben an den Folgen einer Coronainfektion, es sind somit bisher 41 Todesopfer.

Der Kanton Uri meldete 20 Neuinfektionen innert eines Tages und damit einen Anstieg auf 282 positiv getestete Personen. Neben dem Patienten aus dem Kanton Schwyz befinden sich zwei Personen mit einer Covid-Erkrankung im Spital.

Im Kanton Zug blieb der Anstieg mit 63 positiv getesteten Personen etwa im Rahmen der Vortag. Die Gesamtzahl liegt somit bei 1212 Fällen seit Beginn der Pandemie.

In Luzern wurde ein Plus von 184 Fällen registriert, das sind drei mehr als am Donnerstag. Damit gab es dort bislang 2854 Coronafälle.

Zurück zur Startseite