Verkehrsunfall Viel Blechschaden nach Auffahrunfällen auf Zuger Autobahnen

SDA

14.1.2019 - 14:51

Auf den Autobahnen A4 und A14 zwischen Gisikon LU und Lindencham ZG haben sich am Montagmorgen mehrere Auffahrunfälle mit insgesamt sechs beteiligten Autos ereignet. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 65'000 Franken.

Zum ersten Unfall kam es kurz vor 7.40 Uhr auf der A14 zwischen Gisikon und Rotkreuz. Im dichten Morgenverkehr wollte ein Autolenker von der Überholspur zurück auf die Normalspur wechseln und übersah, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten, wie die Zuger Polizei mitteilte. Er prallte in das vor ihm fahrende Auto.

Die beiden beteiligten Lenker blieben unverletzt und konnten auf den Pannenstreifen ausweichen. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Zwei Stunden später krachte es etwas weiter Richtung Zürich erneut. Und zwar auf der A4 zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham. Ein Lenker schloss beim Überholen zu nah an das vordere Fahrzeug auf und fuhr in dessen Heck.

Als die folgenden Autos deswegen abbremsten, prallten zwei weitere Fahrzeuge ineinander. Verletzt wurde auch hier niemand, ein Auto und ein Lieferwagen mussten abgeschleppt werden. Die Überholspur war für rund eineinhalb Stunden blockiert. Der Sachschaden beträgt mindestens 50'000 Franken.

Zurück zur Startseite