ZentralschweizVier Personen bei EVZ-Meisterfeier vorübergehend festgenommen
we, sda
2.5.2022 - 12:06
Bei der EVZ-Meisterfeier vom Sonntagabend in Zug hat die Polizei vier Personen wegen des Mitführens und des Abbrennens von pyrotechnischem Material vorübergehend festgenommen. Zudem lieferte der Rettungsdienst eine 17-jährige Frau und einen 21-jährigen Mann mit einer Rissquetschwunde sowie nach einem Schwächeanfall ins Spital ein.
Keystone-SDA, we, sda
02.05.2022, 12:06
SDA
Die vier Männer, die pyrotechnisches Material mitführten und Teile davon auch innerhalb der Menschenmassen zündeten, stammen aus den Kantonen Zug, Luzern sowie Zürich und sind zwischen 27 und 33 Jahre alt, wie die Zuger Polizei am Montag mitteilte. Sie wurden zur Anzeige gebracht.
An den Feierlichkeiten auf dem Arenaplatz nahmen rund 6000 Personen teil, wie die Zuger Polizei am Montag mitteilte. Es sei vereinzelt zu kleineren Streitigkeiten und Rangeleien gekommen, welche die Einsatzkräfte aber rasch unterbinden konnten.
Über den ganzen Abend verteilt, wies die Polizei zwölf Personen vom Festgelände weg. Der Sanitätsdienst sowie der Rettungsdienst behandelten zudem vor Ort mehrere Personen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit