BrandVier Personen im Spital nach Küchenbrand in Siebnen SZ
SDA
13.8.2020 - 08:55
In der Nacht auf Donnerstag ist in einer Küche eines Mehrfamilienhauses in Siebnen SZ ein Brand ausgebrochen. Vier Personen mussten hospitalisiert werden. Die Rettungskräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort, um das Feuer zu löschen und um sich um die rund 40 Hausbewohner zu kümmern.
Die Meldung, dass in der Küche des Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei, ging bei der Einsatzzentrale kurz vor 4 Uhr in der Früh ein, teilte die Schwyzer Kantonspolizei mit.
Eine 19-Jährige versuchte erfolglos, das Feuer zu löschen. Die übrigen Hausbewohner begaben sich wegen der starken Rauchentwicklung auf den Balkon, bis sie von dein Einsatzkräften betreut und aus dem Gebäude begleitet wurden.
Drei Bewohner der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung ins Spital überführt. Eine 59-jährige Hausbewohnerin musste aufgrund bereits bestehender medizinischer Probleme mit einem Rettungshelikopter in eine Spezialklinik geflogen werden.
Der Feuerwehr gelang es rasch, das Feuer einzudämmen und anschliessend das Gebäude zu lüften. Im Einsatz standen die Feuerwehr Schübelbach, mehrere Rettungsdienste, das Sanitätsersteinsatzelement und der Katastab Siebnen, die Kantonspolizei Schwyz sowie zwei Rettungshelikopter.
Warum das Feuer ausgebrochen war, werde ermittelt, heisst es weiter. Die entsprechende Wohnung wurde durch den Brand stark beschädigt. Die übrigen Wohnungen seien weiterhin bewohnbar.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit