Verkehrsunfälle Vier Verletzte bei zwei Unfällen auf der Brünigroute in Obwalden

SDA

4.8.2020 - 14:05

Eines der beiden Autos, die oberhalb Lungern kollidiert sind.
Eines der beiden Autos, die oberhalb Lungern kollidiert sind.
Source: Kantonspolizei Obwalden

Bei zwei Unfällen auf der Brünigroute im Kanton Obwalden vom Montagabend sind vier Personen verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst hospitalisiert. Fünf Fahrzeuge wurden beschädigt.

Der erste Unfall ereignete sich um 17.20 Uhr auf der A8 in Alpnachstad Richtung Brünig. Dort, wo die beiden Fahrspuren zusammengeführt werden, staute sich der Feierabendverkehr, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Eine Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr in den Wagen vor ihm. Dessen beiden Insassen wurden durch den Aufprall verletzt. Um die zwei Autos zu bergen und weil aus einem Rauch drang, wurde die Feuerwehr aufgeboten. Die A8 war auf dem Abschnitt wegen des Unfalls Richtung Brünig bis gegen 19 Uhr gesperrt.

Wenige Minuten nach 19 Uhr kam es oberhalb von Lungern zum zweiten Unfall. In einer engen Kurve kollidierten ein tal- und ein bergwärtsfahrendes Auto frontal. Einer der beiden Unfallwagen wurde gegen ein drittes Fahrzeug geschleudert. Auch bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Zurück zur Startseite