Verkehrsunfall Vier verletzte Töfffahrer bei Unfall in Emmen

sda

25.9.2021 - 11:22

Bei einem Verkehrsunfall in Emmen sind vier Töffahrer verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Bei einem Verkehrsunfall in Emmen sind vier Töffahrer verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Keystone

Bei einem Verkehrsunfall in Emmen sind am Freitag vier Motorradfahrer verletzt worden, manche von ihnen schwer. Ein 18-Jähriger war aus einer Motorradgruppe auf die Gegenfahrbahn ausgeschert und dort frontal in eine entgegenkommende Töfffahrerin geprallt.

25.9.2021 - 11:22

Die Gruppe von rund 30 Motorradfahrern war gegen 22.00 Uhr auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen in Richtung Waldibrücke unterwegs, wie die Kantonspolizei Luzern am Samstag mitteilte. Im Bereich des Flugplatzes Emmen scherte ein 18-jähriger Töfffahrer aus der Gruppe aus und kollidierte auf der Gegenfahrbahn frontal mit einer entgegenkommenden Motorradlenkerin. Aufgrund des Unfalls stürzten drei weitere Töfffahrer aus der Motorradgruppe.

Die 17-jährige Motorradfahrerin musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde durch eine Ambulanz mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Zwei der zusätzlich gestürzten Töfffahrer wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen hospitalisiert.

An den Motorrädern entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Die Rüeggisingerstrasse war für die Unfallaufnahme rund vier Stunden gesperrt.

sda