Strassenverkehr Weitere Sperrungen bei A2-Baustelle Hergiswil NW

SDA

19.10.2020 - 10:13

Wenn der Loppertunnel von Hergiswil NW Richtung Süden gesperrt ist, wird der Verkehr via Stansstad NW umgeleitet.
Wenn der Loppertunnel von Hergiswil NW Richtung Süden gesperrt ist, wird der Verkehr via Stansstad NW umgeleitet.
Source: Google Maps

Die Bauarbeiten an der A2 bei Hergiswil NW führen von Ende Oktober bis Mitte Dezember zu nächtlichen oder durchgehenden Verkehrseinschränkungen. Betroffen sind die Ausfahrt Hergiswil Nord Richtung Süden sowie der Loppertunnel Richtung Obwalden-Brünig.

Wie das Bundesamt für Strassen Astra am Montag mitteilte, wird in den kommenden Wochen der Belag beim Tunnelportal Spier Richtung Süden und im November die Ausfahrt Hergiswil erneuert. Schliesslich wird auch die Lärmschutzgalerie instand gesetzt.

Die Ausfahrt Hergiswil Nord Richtung Süden ist vom Montag, 26. Oktober, bis Donnerstag, 29. Oktober, sowie vom Sonntagabend, 15. November, bis Samstagmorgen, 21. November, durchgehend gesperrt. Vom Sonntag, 22. November, bis Samstag, 12. Dezember, gibt es nächtliche Sperrungen der Ausfahrt.

Der Loppertunnel Richtung Brünig ist ebenfalls vom Montag, 26. Oktober, bis Donnerstag, 29. Oktober, durchgehend für den Verkehr gesperrt. Vom Montag, 2. November, bis Donnerstag, 5. November, folgt eine weitere durchgehende Sperrung. Vom Sonntag, 15. November, bis Samstag, 12. Dezember, ist der Tunnel nur nachts nicht passierbar. Die Umleitung erfolgt jeweils von der A2-Ausfahrt Stansstad NW über die Lopperstrasse bis zum Anschluss Hergiswil der A8.

Die Sanierungsarbeiten der A2 bei Hergiswil sind im Mai 2019 gestartet worden. Sie dauern bis Oktober 2021. An den Autobahnbauten werden für 90 Millionen Franken Kunstbauten und Entwässerungen instand gesetzt. Zudem wird der Lärmschutz verbessert.

Zurück zur Startseite