JahreswechselZuger Rettungsdienst muss wegen Hasch-Guetzli ausrücken
sr, sda
1.1.2024 - 11:26
Der Zuger Rettungsdienst hat in der Silvesternacht wegen selbstgebackener Hasch-Brownies ausrücken müssen. An einer privaten Silvesterparty in der Stadt Zug konsumierten drei Personen dieses Gebäck, worauf sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte.
Keystone-SDA, sr, sda
01.01.2024, 11:26
01.01.2024, 11:31
SDA
In der Folge wählten sie den Notruf und wurden nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Die drei Personen sind zwischen 30 und 42 Jahre alt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden an Neujahr mitteilten.
Wegen Trunkenheit, Sachbeschädigungen oder weil sie andere Personen anpöbelten, nahm die Polizei in der Silvesternacht vier Personen vorübergehend fest. Sie erhielt zwischen Sonntagabend und Montagmorgen rund ein Dutzend Meldungen im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel.
Mehrheitlich handelte es sich um Lärmklagen wegen feiernder Personen oder Abbrennens von Feuerwerk. Die Beteiligten zeigten sich laut Communiqué beim Eintreffen der Einsatzkräfte einsichtig und verhielten sich anschliessend ruhig. In einigen Fällen waren auch keine Personen mehr vor Ort.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit