Brand

Zwei Boote bei Brand in Beckenried NW beschädigt

kad, sda

16.2.2021 - 16:08

Die Feuerwehr bewahrte ein brennendes Boot in Beckenried vor dem Versinken. (Symbolbild)
Die Feuerwehr bewahrte ein brennendes Boot in Beckenried vor dem Versinken. (Symbolbild)
Keystone

Ein Motorboot ist beim Anlegeplatz in Beckenried NW vollständig ausgebrannt. Die Brandursache ist nicht klar, die Hitze des Feuers beschädigte ein zweites Schiff, das daneben vertäut war. Verletzt wurde niemand.

Der Schiffbrand habe sich bereits am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr ereignet, teilte die Nidwaldner Kantonspolizei am Dienstag mit. Sie war von Passanten alarmiert worden. Die Feuerwehr konnte den Totalschaden am Boot zwar nicht verhindern, wohl aber dessen Absinken. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Zurück zur Startseite

kad, sda