Verkehrsunfall Zwei Chauffeure bei Streifkollision in Neuheim ZG verletzt

rl, sda

14.2.2022 - 13:40

Die Feuerwehr schneidet die eingedrückte Fahrertür auf, um den verletzten Chauffeur zu bergen.
Die Feuerwehr schneidet die eingedrückte Fahrertür auf, um den verletzten Chauffeur zu bergen.
Keystone

Bei der Streifkollision eines Lieferwagens und eines Lastwagens sind am Montag in Neuheim ZG die beiden Chauffeure leicht verletzt worden. Der Lieferwagenlenker musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten.

Der Unfall passierte um 8.30 Uhr auf der Sihlbruggstrasse. Wohl wegen eines medizinischen Problems geriet der 57 Jahre alte Lenker des Lieferwagens in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte der Kleintransporter einen entgegenkommenden Lastwagen.

Die Fahrertür des Lieferwagens wurde bei der Kollision eingedrückt. Die Feuerwehr habe die Tür wegschneiden müssen, um den Lenker bergen zu können, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit.

Die beiden Chauffeure wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie seien in Spitalpflege gebracht worden, hiess es in der Mitteilung.

Die Strafverfolgungsbehörden bezifferten den Sachschaden auf 50'000 Franken. Die Strasse sei während den Bergungsarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt worden.

rl, sda