KriminalitätZwei Festnahmen nach Drogen-Aktionen in drei Kantonen
SDA
12.2.2020 - 11:35
Die Zuger Polizei hat am Dienstag nach Ermittlungen in den Kantonen Schwyz, Zug und Luzern zwei 21-jährige mutmassliche Drogenhändler festgenommen. Sie stellte Kokain und Bargeld sicher. Die Verdächtigten befinden sich in Untersuchungshaft.
Nach zwei beobachteten Drogenübergaben in Rotkreuz ZG und Küssnacht SZ habe man den Dealer in Küssnacht verhaftet und bei ihm eine Kleinmenge Kokain gefunden, teilte die Zuger Polizei am Mittwoch mit. Bei der Hausdurchsuchung am Wohnort des Kroaten in Rotkreuz fanden die Polizisten zudem Betäubungsmittelutensilien sowie weitere Kleinmengen von Kokain.
In dem Zusammenhang gelangte die Polizei an Hinweise auf einen zweiten Drogenhändler in Ebikon LU. Bei einer Hausdurchsuchung beim Türken kamen 7000 Franken Bargeld, rund 75 Gramm mutmassliches Kokain sowie diverse Utensilien zum Vorschein. Auch er wurde unter dem Verdacht des Drogenhandels festgenommen. Beide Männer sitzen in Untersuchungshaft. Weil der erste Festgenommene unter Kokaineinfluss stand und mit dem Auto unterwegs war, wird er sich auch dafür verantworten müssen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit