VerkehrsunfallZwei Lenker bei Kollision in St. Urban LU verletzt
rl, sda
29.3.2023 - 12:24
Zwei Autofahrer sind am Dienstag bei einer Kollision in St. Urban LU verletzt worden. Der Wagen des mutmasslich alkoholisierten Unfallverursachers drehte sich nach dem Zusammenprall drei Mal um die eigene Achse.
rl, sda
29.03.2023, 12:24
SDA
Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr der 57-jährige Deutsche am Dienstagmittag von St. Urban Richtung Altbüron. Aus ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto.
Das Auto des Unfallverursachers drehte sich nach der Kollision drei Mal und kam dann in einiger Entfernung zur Unfallstelle auf der Strasse zum Stillstand. Das andere Auto drehte sich und blieb in der angrenzenden Wiese stehen. Der Sachschaden wird von der Luzerner Polizei auf 50'000 Franken beziffert.
Die beiden Autofahrer wurden beim Unfall verletzt und deswegen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Weil die Polizei vermutete, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem nahm sie dem Mann den Führerausweis ab.
Die Strasse war wegen des Unfalls mehr als drei Stunden gesperrt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit