Verkehrsunfall Zwei Verletzte und vier Mal Totalschaden nach Autounfall in Baar ZG

trm, sda

4.12.2022 - 09:50

Beim Unfall im Baar wurden zwei Personen leicht verletzt.
Beim Unfall im Baar wurden zwei Personen leicht verletzt.
Keystone

In Baar ZG ist ein 82-jähriger Autolenker am Samstag auf einer Strasse auf die Gegenfahrbahn geraten. In der Folge gab es zwei leicht Verletzte und vier Autos erlitten Totalschaden.

4.12.2022 - 09:50

Zum Unfall kam es um 17.45 Uhr auf der Allenwindenstrasse bergwärts, als der 82-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Zuger Polizei am Sonntag mitteilte. Danach sei es zuerst zu einer Streifkollision mit einem talwärts fahrenden Fahrzeug und anschliessend zu einer seitlich/frontalen Kollision mit einem weiteren, ebenfalls talwärts fahrenden Auto gekommen.

Ein nachfolgender 25-jähriger Fahrzeuglenker, der bergwärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er prallte in das Heck des Unfallverursachers, wie es weiter hiess.

Die beiden Insassen des Unfallfahrzeuges, der 82-jähriger Mann sowie eine 81-jährige Frau, wurden leicht verletzt und mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. An allen vier beteiligten Autos entstand Totalschaden, sie waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden.

trm, sda