Verkehrsunfall Zwei verletzte Velofahrer nach zwei Unfällen in Stans und Oberdorf

SDA

31.3.2019 - 14:58

Am Sonntagmorgen ist es innerhalb einer halben Stunde in Stans und in Oberdorf zu zwei Unfällen gekommen, bei denen zwei Velofahrer verletzt wurden. Die Ambulanz brachte beide ins Spital.

In Stans fuhr der Radfahrer mit seinem Sohn im Kindersitz von Stans her auf der Buochserstrasse in Richtung Buochs. Nach der Lichtsignalanlage Rieden spurte er ein, um in Richtung Ennetbürgen zu gelangen. Beim Spurwechsel kollidierte er mit einem Auto, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilte.

Der Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und zur medizinischen Abklärung mit dem Rettungsteam in ein Spital gebracht. Sowohl der Vater als auch der Sohn trugen zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

Eine halbe Stunde später ereignete sich in Oberdorf ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Fahrradfahrer fuhr auf der Kantonsstrasse von Stans in Richtung Dallenwil. Bei der Verzweigung zur alten Kantonsstrasse bog gleichzeitig ein Personenwagen in die Kantonsstrasse ein. Dabei kam es zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer am Oberkörper erheblich verletzt.

Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm. Der verunfallte Velofahrer wurde mit dem Rettungsteam in ein Spital gebracht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Zurück zur Startseite