Zweimal grün gesehen: Frontalkollision bei Ampel in Buchrain LU

kad, sda

26.11.2021 - 11:29

Beim Autobahnanschluss Buchrain stiessen zwei Autos zusammen.
Keystone

In Buchrain LU sind am Freitagmorgen zwei Autos bei einer Verzweigung frontal zusammengestossen. Beide Lenker wollen auf ihrer Ampel grünes Licht gesehen haben. Verletzt wurde niemand.

kad, sda

26.11.2021 - 11:29

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7.15 Uhr, als eine Autofahrerin über die Reussbrücke links auf die Autobahn abbiegen wollte, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Sie hielt bei der Ampel an und fuhr los, als diese auf Grün schaltete. In diesem Moment kam ihr ein Mann mit seinem Auto von Inwil in Richtung Ebikon entgegen und kollidierte mit dem Auto der Frau. Auch er gab an, die Ampel habe auf Grün gestanden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 30'000 Franken.

kad, sda