Aargau 80-Jährige erst nach kilometerlanger Geisterfahrt gestoppt

SDA

22.8.2019 - 09:15

Die Kantonspolizei Aargau nahm der Falschfahrerin den Führerschein ab. 
Die Kantonspolizei Aargau nahm der Falschfahrerin den Führerschein ab. 
Bild: Keystone

Eine betagte Autofahrerin ist in Rupperswil AG nach rund sieben Kilometer langer Irrfahrt am Mittwoch von einem Lastwagenfahrer gestoppt worden. Sie konnte sich ihren Irrtum nicht recht erklären.

Die Rentnerin fuhr um 14.40 Uhr von der Aarauer Telli kommend zum Anschluss der kantonalen Autobahn T5. Dort bog sie jedoch falsch ab, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Unbeirrt vom Gegenverkehr in der Autobahnausfahrt beschleunigte die 80-Jährige und gelangte auf die Autobahn. Auf der Fahrbahn Aarau fuhr die Frau dann in allgemeine Richtung Brugg.

Von Beginn weg gingen bei der Notrufzentrale zahlreiche Meldungen ein. Noch bevor die mit Blaulicht anrückenden Polizeipatrouillen vor Ort waren, war die Falschfahrerin innert Minuten bis zum Autobahnende in Rupperswil gelangt. Beim dortigen Kreisverkehr konnte sie dann ein beherzter Lastwagenfahrer stoppen.

Die Kantonspolizei verzeigte die Falschfahrerin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Trotz etlicher Ausweich- und Bremsmanövern anderer Verkehrsteilnehmer kam es auf der rund sieben Kilometer langen Strecke zu keinem Unfall.

Die Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA