Kriminalität

Aargauer Polizei fasst mutmasslichen Ladendieb

sr, sda

5.4.2022 - 12:07

Ein Dieb stiehlt eine CD (gestellte Aufnahme).
Keystone

Im Volg Villnachern AG hat die Aargauer Kantonspolizei am Montagnachmittag einen mutmasslichen Ladendieb geschnappt. Nach einer Kontrolle des Mannes verdächtigt sie ihn, für vier Ladendiebstähle im Kanton Aarau und für weitere Delikte in anderen Kantonen verantwortlich zu sein.

sr, sda

5.4.2022 - 12:07

Der Deliktsbetrag dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Es handelt sich um einen 37-jährigen Georgier. Er war am Montag unterwegs mit einem 41-jährigen Russen. Die Polizei kontrollierte die beiden, nachdem sie im Laden einer Drittperson aufgefallen waren.

Der Georgier wurde vorläufig festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Das Auto, in dem die beiden Männer unterwegs waren, wies weder über den notwendigen Versicherungsschutz auf noch verfügte es über ein gültiges Kontrollschild. Die beiden Männer verfügen über keinen Wohnsitz in der Schweiz.

sr, sda