Verwaltung Aargauer Staatsschreiberin Vincenza Trivigno tritt zurück

SDA

30.9.2020 - 10:14

Die Aargauer Staatsschreiberin Vincenza Trivigno tritt nach fünfjähriger Tätigkeit zurück. (Archivbild)
Die Aargauer Staatsschreiberin Vincenza Trivigno tritt nach fünfjähriger Tätigkeit zurück. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/WALTER BIERI

Die Aargauer Staatsschreiberin Vincenza Trivigno tritt im nächsten Frühling von ihrem Amt zurück. Laut der Staatskanzlei wechselt sie in die Privatwirtschaft.

Trivigno werde Geschäftsführerin des Klinik- und Gesundheitsunternehmens Vamed Schweiz, teilte die Staatskanzlei am Mittwoch mit. Anfang Juni 2016 war Trivigno als erste Frau Aargauer Staatsschreiberin geworden.

Seither habe sie die Staatskanzlei als Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum des Regierungsrats und der Kantonsverwaltung weiterentwickelt, heisst es weiter. Im Bereich der strategischen Aufgaben habe Trivigno die Staatskanzlei neu ausgerichtet.

In den letzten Monaten habe sich die Staatsschreiberin auch im kantonalen Coronavirus-Krisenmanagement engagiert, wird Landammann Markus Dieth (CVP) in der Mitteilung zitiert. Der Regierungsrat sei Trivigno zu grossem Dank verpflichtet.

Trivigno übernimmt ihre neue Funktion Anfang April 2021. Das Amt des Aargauer Staatsschreibers wird öffentlich ausgeschrieben. Die Wiederbesetzung erfolgt laut der Staatskanzlei in einem «fundierten Auswahlprozess».

Zurück zur Startseite