VerkehrsunfallAlkoholisierter baut Unfall mit gestohlenem Auto in Mägenwil AG
SDA
6.12.2019 - 11:16
Ein 21-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag in Mägenwil AG das von ihm gestohlene Auto zu Schrott gefahren. Der alkoholisierte Rumäne erlitt beim Selbstunfall leichte Verletzungen.
Der Atemlufttest ergab beim Lenker einen Wert von rund zwei Promille, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Der Rumäne wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.
Der Mann hatte das Auto aus einer Tiefgarage entwendet. Zum Selbstunfall kam es kurz nach drei Uhr in Mägenwil bei der Einmündung der Alten Bruggerstrasse in die Industriestrasse.
Eine Privatperson stiess dort auf den völlig demolierten Kleinwagen, der offensichtlich gegen einen Baum und eine Signaltafel geprallt war. Vom Lenker fehlte zunächst jede Spur.
Die aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei traf jedoch wenig später unweit der Unfallstelle auf einen Mann ohne Schuhe. Stark betrunken wollte der 21-Jährige nichts von einem Unfall wissen.
Abklärungen ergaben gemäss Polizeiangaben, dass der in der Umgebung wohnhafte Mann in einer ihm zugänglichen Tiefgarage das Auto samt Ersatzschlüssel entdeckt und entwendet hatte. Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit