Verkehrsunfall Anhänger fährt in Oberwil BL gegen Geländer – Knabe stürzt in Bach

SDA

22.3.2019 - 15:06

Ein elfjähriger Knabe ist am Donnerstag in Oberwil BL wegen einem rückwärts fahrenden Anhänger in den Birsig gefallen. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Spital eingewiesen.

Verursacht wurde der Unfall von einem 35-jährigen Mann, der kurz nach 14 Uhr auf der Talstrasse Richtung Oberwil Dorf unterwegs gewesen war. Auf Höhe des Spielplatzes «Eisweiher» hatte der Lieferwagenlenker das Gefühl, dass er den Anhänger seines Gefährts verloren hatte, wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte.

In der Folge hielt der Mann an und fuhr rückwärts. Dabei scherte der noch immer mit dem Lieferwagen verbundene Anhänger in Richtung Birsig aus und stiess gegen ein Metallgeländer. Der Elfjährige, der sich zu diesem Zeitpunkt beim Geländer befunden hatte, verlor das Gleichgewicht und stürzte mehrere Meter hinunter in den Bach. Drittpersonen borgen den Knaben aus dem Birsig.

Zurück zur Startseite

SDA