Verkehrsunfall

Autofahrer verunfallt bei Ausweichmanöver in Arlesheim BL

chhi, sda

22.6.2022 - 10:06

Das Ausweichmanöver endete für den Lenker mit einem Unfall in Arlesheim BL.
Keystone

Ein Autofahrer ist am Dienstagabend auf dem Schönmattweg in Arlesheim BL von der Fahrbahn abgekommen, als er einem entgegenkommenden Personenwagen auswich. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.

chhi, sda

22.6.2022 - 10:06

Der 53-jährige Autofahrer sei beim Ausweichmanöver zunächst nach rechts, dann nach links an den Strassenrand gefahren, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Mittwoch schrieb. Im «losen Strassenbankett begann der SUV zu rutschen», heisst es weiter. Der SUV fuhr über das abfallende Strassenbord, überschlug sich und kam schliesslich in der Wiese seitlich zum Stillstand.

Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Sein SUV sei laut Polizeimeldung beim Unfall total demoliert und deshalb abgeschleppt worden. Die Polizei wird den Unfallhergang zwischen den beiden Fahrzeugen noch genauer abklären.

Während der Tatbestandesaufnahme kam es auf dem Schönmattweg zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

chhi, sda