Suhr AG BMW-Fahrer durchbricht Polizeikontrolle auf A1

SDA/uri

25.10.2022 - 13:54

Auf der Flucht prallte der 35-jährige Lenker auf der Autobahn A1 mit einem zivilen Auto der Kantonspolizei Aargau zusammen.
Auf der Flucht prallte der 35-jährige Lenker auf der Autobahn A1 mit einem zivilen Auto der Kantonspolizei Aargau zusammen.
Keystone

Ein 35-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn A1 bei Suhr AG eine Grosskontrolle der Kantonspolizei durchbrochen. Auf der Flucht rammte der Lenker ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei.

SDA/uri

In der Nacht auf Dienstag hat die Mobile Polizei auf der Autobahn A1 in Suhr eine Grosskontrolle in Fahrtrichtung Bern durchgeführt. Ein BMW missachtete dabei das polizeiliche Haltezeichen und durchbrach die Kontrollstelle. Das Auto konnte nach einer kurzen Verfolgungsfahrt angehalten werden, teilt die Kantonspolizei mit.

Der 35-jährige Pole und sein 24-jähriger polnischer Mitfahrer wurden nach dem Vorfall kurz nach Mitternacht festgenommen. Bei der Personenkontrolle stellte sich gemäss Polizeiangaben heraus, dass der Lenker seinen Führerausweis bereits hätte abgeben müssen.

Es bestehe der Verdacht, dass er während der Fahrt unter Einfluss von Drogen gestanden sei. Die zuständige Staatsanwaltschaft habe eine Strafuntersuchung eröffnet und bei dem Lenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet, teilt die Kantonspolizei mit.