Anzeige gegen Lenker Automobilist bei Oberlunkhofen AG mit Tempo 153 geblitzt

sda

27.4.2024 - 17:26

Ein Waadtländer Kantonspolizist 2016 bei einer Geschwindigkeitskontrolle. 
Ein Waadtländer Kantonspolizist 2016 bei einer Geschwindigkeitskontrolle. 
Archivbild: Keystone

Ein Automobilist ist am Samstagmittag bei Oberlunkhofen AG ausserorts mit Tempo 153 von einem Radargerät der Aargauer Kantonspolizei erfasst worden. Der 26-jährige Lenker ist von der Polizei bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden.

Keystone-SDA, sda

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Aargauer Kantonspolizei hat einen Temposünder bei Oberlunkhofen AG ausserorts mit Tempo 153 geblitzt.
  • Der 26-jährige Lenker ist von der Polizei bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden.
  • Während der Kontrolle stellte die Kantonspolizei noch fünf weitere Schnellfahrer mit Geschwindigkeitsüberschreitungen zwischen 30 und 44 km/h fest.

Diese eröffnete eine Strafuntersuchung wegen des Verdachts eines Raserdelikts. Das teilte die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mit respektive ergänzte die Dienstchefin Kommunikation, Corina Winkler, auf Anfrage.

Die Geschwindigkeitskontrolle erfolgte auf der Zürcherstrasse zwischen Oberlunkhofen und Arni auf einer Strecke, wo Maximalgeschwindigkeit 80 gilt. Dem Lenker wurde der Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde entzogen.

Weitere Temposünder ertappt

Während der Kontrolle stellte die Aargauer Kantonspolizei noch fünf weitere Schnellfahrer mit Geschwindigkeitsüberschreitungen zwischen 30 und 44 km/h fest. Auch Ihnen wurden die Führerausweise zu Handen der Entzugsbehörde entzogen.

Als Raserdelikt gilt laut der Internetseite ch.ch des Bundes, wenn jemand ausserorts mindestens 60 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt.