KriminalitätBankomat-Sprengung in Nussbaumen AG: Lautsprecherkabel aufgefunden
ga, sda
7.5.2021 - 17:28
Drei Tage nach der Sprengung eines Bankomaten der Aargauischen Kantonalbank (AKB) in Nussbaumen AG könnte ein am Tatort aufgefundenes Lautsprecher auf die Spur der Täterschaft führen. Bei der Sprengung war ein Sachschaden von mehr als 200'000 Franken entstanden.
ga, sda
07.05.2021, 17:28
SDA
Es sei ein einseitig grünes Lautsprecherkabel aufgefunden worden, teilte die Kantonspolizei Aargau am Freitag mit. Es handele sich um vier Kabel mit einer Länge von insgesamt rund 40 Metern. Der Litzendraht-Durchmesser dürfte ungefähr 2 bis 2,5 Millimeter betragen.
Die Kantonspolizei sucht Verkaufsgeschäfte, in welchen in den letzten Tagen oder Wochen solche Lautsprecherkabel von 40 Meter Länge oder mehr verkauft wurden.
Kurz vor 02.30 Uhr hatten am Dienstagmorgen in Nussbaumen mehrere Anwohner der Polizei einen lauten Knall gemeldet. Zur gleichen Zeit ging der Alarm aus der AKB-Bankfiliale ein.
Verletzt wurde bei der Sprengung niemand. Als Fluchtfahrzeug dürfte laut der Kantonspolizei ein Roller benützt worden sein. Gemäss Angaben der AKB wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag erbeutet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit