Coronavirus – Basel-Stadt

Basler Vorfasnachtsveranstaltung Drummeli abgesagt

dosp, sda

25.11.2020 - 11:32

Das Drummeli 2021 ist abgesagt.
Das Drummeli 2021 ist abgesagt.
SDA

Die Basler Vorfasnachtsveranstaltung Drummeli ist abgesagt. Das Basler Fasnachts-Comité kam zum Schluss, dass wegen der aktuellen Corona-Lage ein Festhalten an der Veranstaltung im kommenden Februar unverantwortlich wäre.

Es seien für die Veranstaltung vom 6. bis 12. Februar 2021 mehrere Alternativen geprüft worden, teilte das Fasnachts-Comité am Mittwoch mit. Zuletzt wurde eine reduzierte Version im Küchlin-Theater anstelle der normalen Durchführung im grossen Musical-Theater geprüft.

Die verfügten Einschränkungen für öffentliche Veranstaltungen und die unklaren Aussichten haben das Fasnachts-Comité aber nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen zu einer Absage bewogen. Bei diesem Entscheid habe auch eine Rolle gespielt, dass die Fasnachtscliquen keine Möglichkeit gehabt hätten, sich auf diesen Anlass vorzubereiten.

Zurück zur Startseite

dosp, sda