Brand Bauernhaus nach Brand in Walde AG unbewohnbar

yedu, sda

26.1.2022 - 10:40

Die Behörden gehen davon aus, dass der Brand im Bauernhaus im Bereich des  Dachstockes ausgebrochen ist.
Die Behörden gehen davon aus, dass der Brand im Bauernhaus im Bereich des Dachstockes ausgebrochen ist.
Keystone

In einem Bauernhaus in Walde AG hat sich am Dienstagabend ein Brand ereignet. Eine Bewohnerin musste zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Das Haus ist nun nicht mehr bewohnbar.

26.1.2022 - 10:40

Das Feuer an der Sagistrasse war gegen 17.30 Uhr der Notrufzentrale gemeldet worden, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Die Bewohnerin und die Tiere konnten die Liegenschaft unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, Teile des Daches mussten dafür entfernt werden.

Der Brand dürfte im Bereich des Dachstockes ausgebrochen sein, heisst es weiter. Die Brandursache ist unklar und wird derzeit untersucht.

yedu, sda