Regierung BS

Christoph Brutschin bleibt Verwaltungsrat der Basler MCH Group

dosp, sda

2.3.2021 - 15:38

Der Basler Alt-Regierungsrat Christoph Brutschin (SP) bleibt vorerst im Verwaltungsrat der MCH Group.
Keystone

Der Basler Alt-Regierungsrat Christoph Brutschin (SP) und Dagmar Maria Kamber Borens sollen vorerst im Verwaltunsgrat der MCH Group verbleiben. Die Basler Regierung hat am Dienstag die Mandate der beiden Kantonsdelegierten verlängert.

dosp, sda

2.3.2021 - 15:38

Die bisher schon tätige Delegation solle in der Umbruchphase des angeschlagenen Messebetreibers Konstanz und die Standortinteressen des Kantons Basel-Stadt sicherstellen, schreibt die Regierung.

Die MCH Group befindet sich in einer grossen Umbruchphase. Mit dem Einstieg des Investors James Murdoch durch seine Lupa Systems haben sich die Machtverhältnisse im Unternehmen verschoben. Die öffentliche Hand mit den Kantonen Basel-Stadt und Zürich sowie der Stadt Zürich wollen aber die Sperrminorität von einem Drittel der Aktien behalten.

dosp, sda