Verkehrsunfall Die Fahrt eines 83-Jährigen endet in Dornach SO an einem Baum

SDA

20.8.2019 - 11:22

Ein 83-jähriger Autofahrer verlor am Montag zwischen Hochwald und Dornach die Herrschaft über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete an einem Baum.
Ein 83-jähriger Autofahrer verlor am Montag zwischen Hochwald und Dornach die Herrschaft über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete an einem Baum.
Source: Handout Kantonspolizei Solothurn

Zwischen Hochwald und Dornach SO hat am Montagnachmittag ein 83-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte in einen Baum und verletzte sich dabei leicht.

Der Senior fuhr laut Polizeiangaben vom Dienstag gegen 13.40 Uhr auf der Hochwaldstrasse von Hochwald in Richtung Dornach. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er steuerte zunächst gegen die rechte Strassenböschung, überquerte dann die Fahrbahn und prallte auf der linken Seite frontal in einen Baum. Eine Ambulanz brachte den Leichtverletzten in ein Spital.

Wegen des Unfalls und der Fahrzeugbergung musste die Hochwaldstrasse rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der total beschädigte Personenwagen wurde abgeschleppt.

Zurück zur Startseite

SDA