KriminalitätDrei Festnahmen nach Taschendiebstahl am Bahnhof Brugg AG
roch, sda
1.11.2023 - 14:30
Eine Passantin ist am Montag am Bahnhof Brugg AG Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Die von ihr wegen des Verlustes ihres Smartphones alarmierte Polizei nahm im Gebiet Geissenschachen in Windisch drei Tatverdächtige fest, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte.
roch, sda
01.11.2023, 14:30
SDA
Die 38-jährige Frau war kurz nach 17.00 Uhr von der Unterführung die Treppe zum Perron hochgestiegen. Laut Mitteilung der Polizei wurde sie dabei von einem Mann angerempelt. Dieser habe sich entschuldigt, während die Frau jedoch von einem zweiten Mann von hinten bedrängt wurde.
Die Frau stellte beide zur Rede, wonach sie verschwunden seien. Erst in der Folge stellte sie den Verlust ihres Smartphones fest, das sie in der Jackentasche mitgetragen hatte. Die Polizei sichtete bei der darauf eingeleiteten Fahndung drei Männer im Gebiet Geissenschachen im benachbarten Windisch. Zwei hätten dem gemeldeten Signalement entsprochen.
Bei der Suche in der Umgebung fanden die Polizisten das entwendete Smartphone bei einer öffentlichen Toilette. Die drei Verdächtigten wurden festgenommen. Laut Mitteilung handelt es sich bei ihnen um drei Algerier im Alter von 18, 27 und 28 Jahren, die als Asylbewerber in der Region leben.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit