Nordschweiz Ein Leichtverletzter bei Brand auf Spielplatz in Muttenz BL

ed, sda

5.6.2022 - 11:51

Bei einem Brand auf einem Robinson-Spielplatz in Muttenz BL hat sich ein Erwachsener leicht verletzt. Zwei Jugendliche klagten zudem über Atemprobleme.
Bei einem Brand auf einem Robinson-Spielplatz in Muttenz BL hat sich ein Erwachsener leicht verletzt. Zwei Jugendliche klagten zudem über Atemprobleme.
Keystone

Beim Brand eines Holzhauses auf einem Robinson-Spielplatz in Muttenz BL ist am Samstag ein Erwachsener leicht verletzt worden. Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren wurden wegen Atembeschwerden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

5.6.2022 - 11:51

Die Polizei war kurz vor 16.30 Uhr darüber alarmiert worden, dass im Büro des Hauptgebäudes des Spielplatzes Feuer ausgebrochen war, wie aus einer Mitteilung vom Sonntag hervorgeht. Vor Ort hätten zwei Erwachsene im Gebäude versucht, den Brand zu löschen. Eine der beiden Personen sei dabei leicht verletzt worden und habe sich in ärztliche Behandlung begeben müssen.

Die Feuerwehr habe den Brandherd rasch lokalisiert, eingedämmt und schlussendlich gelöscht. Die Brandursache stand noch nicht abschliessend fest und bildete Gegenstand weiterer Abklärungen, wie die Polizei weiter schreibt.

ed, sda